Einsatzbericht

Einsatzort Staatsstraße bei Küstersgreuth
Datum 06.12.2011
Alarmierungszeit 20:15 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Sirene

 
 

Einsatzbericht

Einsatzort Sportheim SV Steppach
 
Datum 10.03.2023
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Einsatzende 23:10 Uhr
Einsatzdauer4 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Sonstige
Einsatzleiter Jörg Raber
eingesetzte Kräfte

 
 
Fahrzeugaufgebot

– Einsatz für die Feuerwehr Steppach –

Fr., 10.03.23 , 19:00 Uhr, Sicherheitswache Kabarett, Sportheim Steppach –

Auftritt Ralf Winkelbeiner „Pfennigguad“

Im Einsatz:
Feuerwehr Steppach

 

Einsatzbericht

Einsatzort Sportheim Steppach Datum 10.03.23 Alarmierungszeit 19:00 Uhr Einsatzart Sicherheitswache

 

Zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr wurden wir mit unserer Heumeßsonde und der Wärmebildkamera in eine Firma beordert, wo am Morgen eine Rauchentwicklung festgestellt wurde. Unsere Aufgabe war, mit einem Trupp unter leichtem Atemschutz, einen Sägespan-Bunker mitsamt Absaug- und Filteranlage zu kontrollieren.
Es konnte keine meßbare Temperaturerhöhung festgestellt werde.

Im Einsatz:

Feuerwehr Steppach

 

Verkehrsunfall Pkw gegen Pkw auf der Staatstr. 2263 bei Küstersgreuth mit mehreren Verletzten.
Ausgelöst durch stellenweise eisglatte Fahrbahn.
Wir wurden zur Ausleuchtung der Einsatzstelle und Unterstützung Rettungsdienst nachgefordert.
Kurz vorher hatte sich schon ein Unfall mit einem überschlagenen Pkw an der gleichen Stelle ereignet.

Fahrzeuge:

  • Florian Steppach 40/1 und 40/2
  • Florian Burgebrach 2/44/1 und 2/11/1