Sonntag, 23. Januar 2022
 

Brand LKW + 2x FirstResponder

Einsatz
Brand
Zugriffe 532
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Rastanlage Steigerwald Süd
Datum 15.08.2021
Alarmierungszeit 12:06 Uhr
Einsatzende 13:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Jörg Raber
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

FF Steppach
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 16  TSF  Steppach 1
Brand

Einsatzbericht

— Alarm für die Feuerwehr Steppach — So., 15.8.21, 12:06 Uhr — B2 Lkw-Brand — Rastanlage Steigerwald Süd —

Wir waren zur Unterstützung der örtlichen Kräfte auf die Rastanlage Steigerwald Süd alarmiert. Dort brannte die Zugmaschine eines Laster in voller Ausdehnung und griff auch schon auf die Palettenladung im Auflieger über.
Wir gingen in Bereitstellung und unterstützten mit einem Atemschutz-Trupp. Kurz nacheinander wurden an der gleichen Einsatzstelle, genauer an den beiden Tankanlagen medizinische Notfälle, 2 x Herz-Kreislauf-Stillstand, gemeldet. Beide unabhängig voneinander und auch vom eigentlichen Brandeinsatz.
Da unser LF16 gerade noch auf der Nordseite war, übernahmen sie dort die Erstversorgung, auf der Südseite übernahm dies die FF Mühlhausen zusammen mit unserem Notfallsanitäter. In beiden Fällen mußte eine relativ lange Zeit überbrückt werden, da der Rettungsdienst aufgrund der Autobahn-Baustelle und anderer laufender Einsätze nicht schnell vor Ort sein konnte. In beiden Fällen war keine Reanimation nötig, jedoch waren beide größere medizinische Notfälle.
Ein Alarm, drei Einsätze - auch nicht alltäglich für unsere Wehr.

Im Einsatz:
Feuerwehr Steppach 40-1, 40-2 und 44-1 mit 22 Einsatzkräften
Feuerwehr Wachenroth, Feuerwehr Mühlhausen, Feuerwehr Höchstadt, Rettungsdienst aus Burgebrach, Neustadt, Scheinfeld und Herzogenaurach, Notarzt Höchstadt und Herzogenaurach, Polizei

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder