Sonntag, 16. Juni 2019
 

eiko_icon Kaminbrand

Einsatz
Zugriffe 405
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Hirschbrunn
Datum 06.01.2019
Alarmierungszeit 17:32 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 28 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Jörg Raber
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte

FF Steppach
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 16  TSF
Brand

Einsatzbericht

— Alarm für die Feuerwehr Steppach — 17:32 Uhr — Kamin-Brand, Hirschbrunn—-

Wir unterstützen die örtliche Kräfte bei einem Kaminbrand in einem mehrstöckigen Gebäude in der Ortsmitte von Hirschbrunn. Unser Atemschutztrupp erkundete einen völlig verrauchten Dachraum. Personen waren nicht In Gefahr. Nach setzen eines Rauchvorhangs und Installation unseres Lüfters konnte hier kontrolliert entraucht werden. Der Angriffstrupp sicherte mit Hochdrucklöscher und Wärmebildkamera die defekte obere Putzöffnung des Kamins aus der Rauch und Hitze drang. Die Dachhaut wurde dort leicht beschädigt. Im restlichen Gebäude und im Umgriff waren die Messungen negativ. Die Einsatzstelle konnte nach Eintreffen des Bezirkskaminkehrermeisters wieder an den Hauseigentümer übergeben werden.

im Einsatz: Steppach 40/1, 40/2, 44/1 mit gesamt 24 Einsatzkräften, Löschzug Burgebrach 3, Rettungsdienst und Polizei

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder