Dienstag, 11. Mai 2021
 

Vollbrand eines Sägewerks, Wohnhaus in Gefahr

Einsatz
Zugriffe 195
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Volkersdorf Wachenroth
Datum 30.03.2021
Alarmierungszeit 21:00 Uhr
Einsatzende 00:01 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Jörg Raber
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

FF Steppach
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 16  Steppach 1
Brand

Einsatzbericht

— Alarm für die Feuerwehr Steppach — Di., 30.03.2021, 21:00 Uhr — B4, Vollbrand eines Sägewerks, Volkersdorf—

Wir waren zur Unterstützung der örtlichen Kräfte vor allem mit Atemschutztrupps alarmiert.
Durch ein schnelles Eingreifen konnte der Brand auf das technischen Gebäude des Sägewerks beschränkt werden. Das direkt angebaute Wohnhaus konnte abgeriegelt werden. Es gab keine Verletzte.

Im Einsatz:
Feuerwehr Steppach 40-1, 40-2 und Steppach 1 mit 19 Einsatzkräften
Feuerwehr Wachenroth, Weingartsgreuth, Mühlhausen, Schlüsselfeld, Thüngfeld , Elsendorf und Höchstadt
Rettungsdienst
Kreisbrandinspektion ERH
Polizei
THW

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder