Donnerstag, 01. Oktober 2020
 

Baum auf Schiene

Einsatz
Zugriffe 184
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Stolzenroth
Datum 26.08.2020
Alarmierungszeit 17:39 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Sonstige
Einsatzleiter Daniel May
eingesetzte Kräfte

FF Steppach
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

— Alarm für die Feuerwehr Steppach — Mi. 26.08.20, 17:39 Uhr — Stolzenroth, Baum auf Schiene, THL 1—

Das schon den ganzen Tag präsente Sturmtief „Kirsten“ brachte uns heute eine etwas andere Alarmmeldung. Nicht wie üblich „Baum auf Straße“, sondern diesmal „Baum auf Schiene“.
Eine am Erdstamm gut 50 cm im Durchmesser messende Weide war von den Windböen zu Fall gebracht worden und blockierte die Gleise Richtung Mühlhausen.
Der allmorgendliche Güterzug hätte diese Stelle so sicher nicht passieren können.
Wir zerlegten mit zwei Motorsägen den Baum und räumten den Gleisraum.

Im Einsatz:
Feuerwehr Steppach 40-2 mit 7 Einsatzkräften

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder