Montag, 23. September 2019

Unsere Generalversammlung am 5. Januar 2013 ist Startpunkt für eine neue Ära in der Feuerwehr Steppach.

Nachdem letztes Jahr im September der seit 1982 amtierende Vorsitzender Wolfgang Klein-Müller verstorben war, galt die Position als vakant.
Einstimmig wählte nun die Mitgliederversammlung unseren Gerätewart Martin Vogt zum neuen Vorsitzenden. Ebenso einstimmig wurde Sven Raber zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als zweiter stellvertretender Vorsitzender war der amtierende Kommandant Jörg Raber bereits gesetzt.

Zum Schriftführer bestätigt wurde Jürgen Ehrenschwender und Daniela Stirnweiß als Kassier. Als Beisitzer fungieren wieder Fritz Raber, Georg Herdegen, Stefan Stirnweiß und Volker Schwarm. Die erweiterte Vorstandschaft komplettieren der Kommandanten-Stellvertreter Armin Stumpf, Leiter des Atemschutzes Heiko Schmidt und die Jugendwartin Kerstin Stirnweiß, wie auch die Gerätewarte Karlheinz Schneider und Matthias Rost.

Bewährtes Bewahren und behutsam den Verein in die Zukunft verändern, dass wird das Ziel für die nächsten 6 Jahre der Legislatur der neuen Vorstandschaft sein.
Eine Aufgabe, der sich alle neuen und wiedergewählten Mitglieder der Vorstandschaft gerne stellen wollen.


Bild von links: Kommandant Jörg Raber, Vorsitzender Martin Vogt, stv. Vorsitzender Sven Raber, Kassier Daniela Zeiler, Schriftführer Jürgen Ehrenschwender

fst-facebook